Blaubeer-Bananenbecher mit veganer Schlagcreme

Zutaten: Bio-Blaubeeren (aus dem Froster), Bio-Bananen, veganer Schlagfix, Kokosflocken, Ahornsirup Grad C (kräftig), Schokoladensoße, dunkle Schokoraspel, Vanille.

Blaubeeren antauen lassen und ca. 3 EL in schöne Gläser füllen. 2 reife Bananen in Scheiben schneiden, in eine Schale geben und mit 2 EL gerösteten Kokosflocken, 1 Prise gemahlener Vanille und 2 EL Ahornsirup gut vermischen. Die Bananen über die Blaubeeren geben. Pro Glas noch einmal 1 EL Ahornsirup darüber geben.

Schlagfix zusammen mit wenig braunem Zucker feinschaumig schlagen und über die Früchte geben. Mit etwas Schokosoße und Schokoraspel garnieren.

Es ist immer gut, frisches Obst im Hause zu haben. Ob man es unverarbeitet genießt oder aber für verschiedene Rezepte oder Nachspeisen zu nutzen weiß – es ist immer gesund und lecker!